Leistungen und Preise

Beratung

In einem Gespräch vor der Behandlung sprechen wir über deine Wünsche und wie ich sie realisieren kann. Alle Fragen werden geklärt damit du die Behandlung genießen kannst.

Die Beratungszeit richtet sich nach Deinen Wünschen (ab 30 Minuten bis zwei Stunden).

Ich beginne mit einer Bürstenmassage und einer Wohlfühl-Haarwäsche. Danach gehen wir in das „Stille Arbeiten“ über.

Der natürliche Haarschnitt in Stille

Meine Art Haare zu schneiden folgt einem System welches sich aus technischen Grundlagen, fließenden wiederkehrenden Mustern, Intuition und sehr viel Gefühl spielerisch zusammenfügt. Die Kopfhaut entspannt sich, kleine Blockaden lösen sich und das Haar folgt seiner von Natur aus vorgegebenen Wuchsrichtung. Daraus entsteht ein natürlich fallender Haarschnitt als Unterstützung für Deine eigene Persönlichkeit und Schönheit. Er ist nach dem Haarschnitt fertig, kommt ohne viel Styling aus und kann sich entspannend und regenerierend auf dein Wohlbefinden auswirken.

Der ungefähre Zeitaufwand beträgt je nach Haarlänge 40 Minuten bis eineinhalb Stunden.

Der energetische Haarschnitt in Stille

Hairbalancing oder energetischer Haarschnitt ist eine noch feinfühligere Art von Haararbeit, die sehr tief und berührend ist. Hierbei spüre ich gezielt Blockaden der Kopfhaut und versuche sie mit einer ganz besonderen wunderbaren Art der Haarschneidekunst aufzulösen. Dabei sind Kopfhaut, Haare, Hände, Kamm und Schere wie vereint. Es ergänzen sich meist zwei bis drei aufbauende Haarschnitte (Trockenschnitt, Nassschnitt, Korrekturschnitt) bei denen möglichst alle Haarspitzen miteinander verbunden werden und dadurch harmonisch ineinander fallen. Hier arbeite ich sehr individuell und intuitiv. Ein Haarschneideerlebnis!

Diese wunderbare Art des Haareschneidens ist nur bei chemisch unbehandeltem Haar möglich.

Der ungefähre Zeitaufwand beträgt je nach Haarlänge zwei bis drei Stunden.

Pflanzenhaarfarben

Einzigartiger Glanz und hundert Prozent Pflege durch Pflanzenhaarfarben schenken ein harmonisches, lebendiges und natürliches Farbbild.

Ich biete Pflanzenhaarfarbe "to go" an. Bring eine Mütze mit, dann kannst Du gut eingepackt nach Hause fahren.

Der Zeitaufwand beträgt 30 bis 45 Minuten plus Materialbedarf.

Grundpreis bei 50 g Pflanzenhaarfarbe 10,00 Euro, je weitere 10 g 2,00 Euro.

Energetisches Arbeiten

Auf Anfrage biete ich auch energetische Arbeiten am Stuhl vor dem Haarschnitt oder auf der Liege an. Durch verschiedene Techniken gelingt es den gestressten Energiefluss zu harmonisieren. Dies lässt sich auch wunderbar mit einem energetischen Haarschnitt in Stille kombinieren.

Der Zeitaufwand richtet sich nach Wunsch und Bedürfnis und beträgt 10 Minuten bis 2 Stunden.

Mein Honorar

Ein Stundentermin wird mit 60,00 Euro berechnet. Es wird jede angefangene Viertelstunde abgerechnet.

Ich arbeite auf Honorarbasis nach Zeit- und Materialaufwand und nicht abhängig von Geschlecht oder Frisurentyp.

Frisurenberatung, Bürstenmassage und Verwöhnhaarwäsche sind in den Dienstleistungen enthalten!

Keine EC-Kartenzahlung möglich.

Termine

Ich arbeite nur nach Terminvergabe und Terminabsprache durch ein persönliches Vorgespräch, um Deine individuelle Anwendung zu besprechen. Termine bitte mindestens 24 Stunden vorher absagen. So entstehen keine Kosten für Dich und eine Andere/ein Anderer freut sich. Bei Absage später als 24 Stunden oder bei unangekündigter Abwesenheit werden 30 % der Kosten für die Behandlung in Rechnung gestellt.